Die Choreografin Nicole Mossoux und der Regisseur Patrick Bonté, die sich seit jeher für die bildende Kunst und die dunklen Ecken des Unterbewusstseins interessieren, bringen Goyas Pinturas negras auf die Bühne. Zehn Tanzende verkörpern Museumswärter, die nachts von den Bildern verschlungen werden. Ein umwerfendes, surreales und obsessives Tanzstück, in dem der verrückte Ästhetizismus unserer immerwährenden Albträume eine eindrucksvolle Hommage an den Meister von Saragossa darstellt.
The Great He-Goat
in Zusammenarbeit mit la Fête de la Danse
Konzeption, Choreographie Nicole Mossoux
Inszenierung Nicole Mossoux, en collaboration avec Patrick Bonté
Interpretation, Künstlerische Zusammenarbeit Juan Benítez, Dounia Depoorter, Thomas Dupal, Sébastien Chollet, Frauke Mariën, Fernando Martin, Isabelle Lamouline, Shantala Pèpe, Candy Saulnier, Fatou Traore, Martha Andrioli, Eva Pontiès-Domeneghetty (à la création), Marie-Lou Adam (à la création)
Szenographie, Kostümfiguren Natacha Belova
Vokalkreation Jean Fürst
Ton Thomas Turine
Licht Patrick Bonté
Make up, Perücken Rebecca Flores-Martinez
Kostüme Patty Eggerickx, avec l’aide de Lydie Fourneau, Myriam Simenon, Agnès Brouhon, Christelle Vanbergen de l’atelier costumes du Théâtre de Liège
Masken Loïc Nebreda, Audrey Robin
Prothesen Laurent Couline
Dekor Mikha Wajnrych
Tonregie Fred Miclet
Lichtdesign Jean-Jacques Deneumoustier
Bühnentechnik Céline Pagniez
Flamencoausbildung Coral Vados assistanat Rita Belova, Sébastien Chollet, Anaïs Grandamy
Danksagung Anna Moreno i Lasalle, Alicia Tajuelo Martin, Lou Emanueli, Cécile Maniquet
Produktion Compagnie Mossoux-Bonté
Coproduktion Charleroi Danse – Centre chorégraphique de la Fédération Wallonie-Bruxelles – Belgique, La Briqueterie - CDCN du Val-de-Marne, Le Théâtre de Rungis, La Coop asbl. et Shelterprod.
mit Unterstützung von Théâtre de Liège, du Théâtre de Châtillon, Taxshelter.be, ING et du Tax Shelter du Gouvernement fédéral belge, de la Fédération Wallonie-Bruxelles, service de la danse et de Wallonie Bruxelles International
©Mikha Wajnrych